Firmenprofil
Das Unternehmen
L O S wurde 1999 gegründet und hat sich auf Dienstleistungen in Outplacement, Newplacement und Karriereberatung für Fach-und Führungskräfte spezialisiert. Seit 2010 gehört auch „Placement 50plus – Neustart ab 50“ zu unseren Geschäftsfeldern.
Wir unterstützen Mitarbeiter von Unternehmen bei einer Trennung und wechselwillige private Interessenten (auch in ungekündigter Position) – mit einem breiten Spektrum an möglichen Leistungen – bei der Suche nach einem neuen, passenden Arbeitsplatz bzw. einer neuen befriedigenden Aufgabe.
Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistungen steht immer der Klient, seine Bedürfnisse, seine Zielvorstellungen und sein Erfolg bei der Suche nach einer neuen Position. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist dafür die notwendige Basis.
Unser Beratungsansatz ist auf den Arbeitsmarkt ausgerichtet. Dabei beschreiten wir alle für den Klienten sinnvollen Wege – nach Möglichkeit gleichzeitig. Unsere Arbeitsweise geht über den Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ weit hinaus.
Individuelle Betreuung und Beratung ist dabei für uns selbstverständlich. Dies schliesst ein erstes kostenfreies Informationsgespräch ein – für Arbeitgeber und Mitarbeiter.
Für unsere Klienten haben wir spezifische Beratungs– und Placement-Optionen entwickelt, die auf die aktuelle persönliche und berufliche Situation, sowie den jeweiligen Aufgaben– und Verantwortungsbereich ausgerichtet werden können.
ir legen Wert auf individuelle Betreuung unserer Klienten, daher betreuen unsere Berater nur eine beschränkte Zahl von Projekten gleichzeitig. Unsere Klienten haben stets einen einzigen, für Sie zuständigen Ansprechpartner.
In ausgewählten Aufgabenbereichen arbeiten wir ergänzend gezielt mit besonders geschulten Spezialisten zusammen.
Unser Beratungsteam verfügt ausserdem über langjährige Erfahrungen und aktuelles Know-how speziell in der Beratung und im Coaching von älteren Mitarbeitern.
L O S ist bundesweit aktiv (mit Schwerpunkten im west-, mittel– und süddeutschen Raum) und bietet somit die Möglichkeit einer Projektdurchführung im unmittelbaren regionalen Umfeld unserer Klienten.
Der Firmengründer
Nach einer mehrmonatigen Einarbeitung zum Outplacementberater, bei einer bundesweit tätigen Beratungsgesellschaft, hat Thomas Langnickel das Unternehmen im April 2000 am Standort Bad Homburg gegründet. Fünf Jahre später erfolgte die Umfirmierung auf den heutigen Namen. Gleichzeitig wurde die Leistungspalette erweitert.
Seit 2010 beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Outplacement 50plus und dem Aufbau und der Methodik dieses neuen Geschäftsbereichs.
Vor der Firmengründung war der Diplom-Kaufmann Thomas Langnickel 12 Jahre lang in leitenden Funktionen in Industrie-, Großhandels– und Dienstleistungsunternehmen tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Organisation, Einkauf und Logistik. Durch seine vertriebliche und organisatorische Erfahrung bekam er einerseits den Einblick in zahlreiche Branchen, Aufgabenbereiche und Regionen.