Das Unter­neh­men

L O S wurde 1999 gegrün­det und hat sich auf Dienst­leis­tun­gen in Out­pla­ce­ment, New­pla­ce­ment und Kar­rie­r­e­be­ra­tung für Fach-und Füh­rungs­kräfte spe­zia­li­siert. Seit 2010 gehört auch “Pla­ce­ment 50p­lus – Neu­start ab 50” zu unse­ren Geschäfts­fel­dern.

Wir unter­stüt­zen Mit­ar­bei­ter von Unter­neh­men bei einer Tren­nung und wech­sel­wil­lige pri­vate Inter­es­sen­ten (auch in unge­kün­dig­ter Posi­tion) – mit einem brei­ten Spek­trum an mög­li­chen Leis­tun­gen – bei der Suche nach einem neuen, pas­sen­den Arbeits­platz bzw. einer neuen befrie­di­gen­den Auf­gabe.

Im Mit­tel­punkt unse­rer Bera­tungs­leis­tun­gen steht immer der Kli­ent, seine Bedürf­nisse, seine Ziel­vor­stel­lun­gen und sein Erfolg bei der Suche nach einer neuen Posi­tion. Eine part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit ist dafür die not­wen­dige Basis.

Unser Bera­tungs­an­satz ist auf den Arbeits­markt aus­ge­rich­tet. Dabei beschrei­ten wir alle für den Kli­en­ten sinn­vol­len Wege – nach Mög­lich­keit gleich­zei­tig. Unsere Arbeits­weise geht über den Ansatz „Hilfe zur Selbst­hilfe“ weit hin­aus.
Indi­vi­du­elle Betreu­ung und Bera­tung ist dabei für uns selbst­ver­ständ­lich. Dies schliesst ein ers­tes kos­ten­freies Infor­ma­ti­ons­ge­spräch ein – für Arbeit­ge­ber und Mit­ar­bei­ter.

Für unsere Kli­en­ten haben wir spe­zi­fi­sche Bera­tungs- und Pla­ce­ment-Optio­nen ent­wi­ckelt, die auf die aktu­elle per­sön­li­che und beruf­li­che Situa­tion, sowie den jewei­li­gen Auf­ga­ben- und Ver­ant­wor­tungs­be­reich aus­ge­rich­tet wer­den kön­nen.
ir legen Wert auf indi­vi­du­elle Betreu­ung unse­rer Kli­en­ten, daher betreuen unsere Bera­ter nur eine beschränkte Zahl von Pro­jek­ten gleich­zei­tig. Unsere Kli­en­ten haben stets einen ein­zi­gen, für Sie zustän­di­gen Ansprech­part­ner.
In aus­ge­wähl­ten Auf­ga­ben­be­rei­chen arbei­ten wir ergän­zend gezielt mit beson­ders geschul­ten Spe­zia­lis­ten zusam­men.

Unser Bera­tungs­team ver­fügt aus­ser­dem über lang­jäh­rige Erfah­run­gen und aktu­el­les Know-how spe­zi­ell in der Bera­tung und im Coa­ching von älte­ren Mit­ar­bei­tern.

L O S ist bun­des­weit aktiv (mit Schwer­punk­ten im west-, mit­tel- und süd­deut­schen Raum) und bie­tet somit die Mög­lich­keit einer Pro­jekt­durch­füh­rung im unmit­tel­ba­ren regio­na­len Umfeld unse­rer Kli­en­ten.

Der Fir­men­grün­der

Nach einer mehr­mo­na­ti­gen Ein­ar­bei­tung zum Out­pla­ce­ment­be­ra­ter, bei einer bun­des­weit täti­gen Bera­tungs­ge­sell­schaft, hat Tho­mas Lang­ni­ckel das Unter­neh­men im April 2000 am Stand­ort Bad Hom­burg gegrün­det. Fünf Jahre spä­ter erfolgte die Umfir­mie­rung auf den heu­ti­gen Namen. Gleich­zei­tig wurde die Leis­tungs­pa­lette erwei­tert.
Seit 2010 beschäf­tigt er sich inten­siv mit dem Thema Out­pla­ce­ment 50p­lus und dem Auf­bau und der Metho­dik die­ses neuen Geschäfts­be­reichs.

Vor der Fir­men­grün­dung war der Diplom-Kauf­mann Tho­mas Lang­ni­ckel 12 Jahre lang in lei­ten­den Funk­tio­nen in Indus­trie-, Groß­han­dels- und Dienstleistungs­unternehmen tätig. Seine Tätig­keits­schwer­punkte lagen dabei in den Berei­chen Ver­trieb, Mar­ke­ting, Orga­ni­sa­tion, Ein­kauf und Logis­tik. Durch seine ver­trieb­li­che und orga­ni­sa­to­ri­sche Erfah­rung bekam er einer­seits den Ein­blick in zahl­rei­che Bran­chen, Auf­ga­ben­be­rei­che und Regio­nen.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Thomas Langnickel

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen eine persönliche Beratung?


Wenn Sie uns ein wenig mehr über sich verraten, können wir Ihnen schneller weiterhelfen. Alle Fragen anzeigen

Sie erreichen ihn und sein Team wie folgt:

Telefon: +49 (0)6172 / 483151
E-Mail: info@los-outplacement.de

Frankfurter Landstr. 23
61352 Bad Homburg


Ihre Nachricht

an LOS Outplacement

*Pflichtfeld